Was auf die Augen und die Ohren.

Filme und Beiträge gibt’s hier zu sehen!

1. „Die Flucht“ – Reporter, Deutsche Welle

Mustafa Suleiman kommt aus Raqqa, der Hauptstadt des „Kalifats“, das die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgerufen hat. Als sein Haus bombardiert wird, beschließt Mustafa, mit seiner Frau und seinen drei kleinen Kindern Syrien zu verlassen. Er will nach Berlin, denn dort wohnt sein Bruder Ibrahim. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Über einen Monat habe ich die Familie als VJ begleitet.

 

2. „Zurück in den Krieg“, Tagesthemen, ARD

Überfüllte Unterkünfte, unklarer Status und die ständige Angst, die Familie nicht nachholen zu können. Auch wenn es keine offiziellen Zahlen gibt: Immer mehr Flüchtlinge kehren aus Angst um die Familie in ihre Herkunftsländer zurück.

3. „Sonntagsfrage Kuhställe“, Abendschau, RBB

In der Abendschau beantworte ich regelmäßig die Fragen der RBB-Zuschauer. In dieser Woche: Wie lange gab es Kuhställe in den Berliner Hinterhöfen?

 

4. Gespräch zum Equal Pay Day, Tagesschau, ARD 

Frauen werden oft schlechter bezahlt als Männer. Warum das heute immer noch so ist, darüber habe ich in der Tagesschau gesprochen.

 

 

 

Impressum